Freitag, 25. Dezember 2015

Federica's departure

Hey everyone!
Wie viele schon wissen, ist Federica nur für ein halbes Jahr hier geblieben - und das endete am Montag. Montag war vor 3 Tagen, aber es fühlt sich an, als sei sie schon seit 2 Wochen weg.
Ich weiß noch, wie ich die Mitteilung für das Doubleplacement bekommen habe.
Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich darüber denken soll. Ich war traurig (dass ich nicht die einzige Austauschülerin bin), aber auch neugierig und am Schluss total aufgeregt. Schließlich lernt man eine weitere Kultur kennen.
Jetzt ist sie weg und ich kann mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es das Beste war, was mir passieren konnte! Ohne sie hätte mein Auslandsjahr nur halb so viel Spaß gemacht und ich bin so dankbar, fünf wunderschöne Monate mit ihr verbracht haben zu können!
Sie ist mehr als eine Freundin für mich - sie ist meine Schwester.
Federica und ich haben uns von Anfang an gut verstanden, denn wir waren beide in der gleichen Situation. Mit ihr konnte ich über alles reden und über alles lachen. Natürlich hatten wir auch mal kleinere Auseinandersetzungen, aber das hat uns noch mehr zusammengeschweißt!
Wir haben gemeinsam gelernt und ich weiß nicht, wie ich Schule ohne sie überleben soll - all unsere Routinen, oder auch das bloße nebeneinander sitzen im Auto. Ich habe immer versucht, nicht zu sehr über ihren Abflug nachzudenken, aber jetzt ist sie weg und ich vermisse sie so unglaublich...
Ihr könnt euch das vermutlich gar nicht vorstellen, aber wir sind beiden nach Amerika gekommen - in die gleiche Familie. Wir waren in der gleichen Situation und haben so gut wie alles gemeinsam gemeistert, und jetzt ist sie weg und ich bin alleine hier.
Natürlich werde ich mein restliches Jahr noch genießen können, aber es fühlt sich so an, als ob sie früher aus der "Geschichte" ausgestiegen ist, als sie eigentlich hätte sollen..
Federica, auch wenn du das hier wahrscheinlich nicht lesen kannst, da die Übersetzung mit Google Übersetzer einfach nur grottenschlecht ist, möchte ich das du weißt, wie sehr ich dich lieb habe! Du warst immer für mich da und wenn ich ein Problem hatte bin ich einfach in dein Zimmer gekommen. Du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir dafür bin! Du bist die Schwester, die ich mir schon immer gewünscht habe!
Keep your smile, we'll see us in Italy! :) Ti amo ♡

Homecoming '15 ♡




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen