Sonntag, 7. Februar 2016

Lacrosse

Hey everyone!
Tut mir leid, dass schon etwas länger kein Blogeintrag mehr kam. Ich habe momentan einfach so viel um die Ohren und komme nicht wirklich dazu. Ich versuche aber wieder mehr zu posten!

Februar hat begonnen! Das heißt nicht nur Fasching (der hier leider nicht gefeiert wird), oder Valentinstag (für den es dafür umso mehr Werbung gibt), sondern Lacrosse!
Seit Ende Oktober / Anfang November spiele ich Lacrosse und jetzt hat endlich die Saison angefangen! Das heißt kein Ausdauertraining mehr und statt einer Stunde Training, zwei Stunden Training. Täglich. Montag bis Freitag. Plus Throw-arounds mit den Kapitäns am Samstag. Ja, es ist hart, das könnt ihr mir glauben - aber es macht so viel Spaß! Ich habe mit Abstand das beste Team und ich freue mich mega auf die Saison!!

Mein Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
  8.10 - 14.47 Schule (jede Schulstunde ist 51 Minuten - fragt mich nicht, wer das eingeführt hat)
14.50 - 15.45 Bücherei (für Hausaufgaben oder zum Lernen, aber meistens schlafe ich^^)
16.00 - 18.00 Training
dann heim, Abendessen, duschen und ins Bett :D
Ich dachte meine Noten würden schlechter werden, aber der der Zeitdruck hilft mir, konzentriert zu bleiben und alles zu erledigen. Zudem habe ich mega gute Freunde im Team gefunden und das ist ja letztendlich die Hauptsache :)

Unsere Uniforn
Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht, dass Lacrosse überhaupt existiert und jetzt bin im JV-Team! Die Sportart kann man gut mit Handball (aber draußen auf Rasen) vergleichen - obwohl es für Außenstehende bestimmt ziemlich verwirrend aussieht. 11 Mädchen versuchen einen kleinen, aber harten Ball (der höllisch wehtut wenn man ihn abbekommt) mit einem "Stick" ins Gegnertor zu bringen. Es gibt zwar ein paar Regeln, wie man seinen Stick anständig zu benutzen hat, das Spiel an sich ist aber ziemlich aggressiv und brutal. Wie schon erwähnt, ist der Ball ziemlich hart und auch wenn es nicht erlaubt ist, mit dem Stick einen anderen Stick zu schlagen, passiert es doch hin und wieder, dass man einen Schlag auf die Hand bekommt - und DAS tut weh. In weniger als zwei Wochen haben wir unser erstes Spiel und ich freue mich mega!
Let the season begin!



When you're having fun at practice




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen